utorak, 27. veljače 2024.

Ode an den Bass

This is a post about a German singer, songwriter and producer Paul Wetz (@paulwetz) and his music. I found inspiration for this illustration in a video for his latest hit "Ode an den Bass".



Meine Instagram-Follower haben sicherlich schon bemerkt, dass ich "Ode an den Bass" sehr oft in meiner Story teile. Der Song ist ein absoluter Hit, wie eigentlich alles was Paul Wetz macht. 🎶 Für mich ist seine Musik eine der größten musikalischen Entdeckungen der letzten Jahre, aber die ersten Videos auf die ich gestoßen bin waren nicht für seine Songs, sondern witzige kurze Videos in den er etwas komplett anderes singt, wie z.B. Bedienungsanleitungen für Küchengeräte, komische Kommentare usw. 🤣 Und als ich danach "Hypnotize Me" und "Moment" gehört habe, wusste ich gleich dass ich neue Ohrwürmer gefunden habe.




Die meisten seiner Songs, die ich zu der Zeit gehört habe, waren zwar auf Englisch: Moment, Hypnotize Me, People, Stop Wasting Time, Mirror, All My Friends, Chasing Hills... aber da sind auch viele Hits auf Deutsch, wie Verrückt (Deutsch + Englisch), Ben Deliriyorum (Deutsch + Türkisch), Vergessen, Wenn die Welt weint, Tanz in deiner Wohnung, Immer noch wach, Liebe Grüße, Gaga Baby und - natürlich - Ode an den Bass! Ich habe versucht die Atmosphäre vom Video auf die Zeichnung zu übertragen: Pauls interessanter Tanz, coole Outfits, sogar die Drehorte, aber stilisiert! 🎨



Englisch ist meine bevorzugte Fremdsprache in vielen Situationen, aber ich bin ein großer Fan des Deutschen - es war eigentlich die erste Fremdsprache die ich gelernt habe! Ich weiß dass viele Leute mir nicht zustimmen würden, aber für mich ist es eine der interessantesten Sprachen - schwer und kompliziert, aber gerade deshalb finde ich deutsche Poesie (sowohl klassische Gedichte als auch moderne Lieder) faszinierend, besonders die Weise auf die man Wörter effektiv kombiniert und reimt.

My socials: https://linktr.ee/grdi

#digitalart #paulwetz #musik #odeandenbass #grdilicious #grdi

Nema komentara:

Objavi komentar